SEPTEMBER 2019 - Dominic Garber übernimmt die Chorleitung

Auf geht's ins neue Probenjahr mit welchem Dominic Garber die Chorleitung übernimmt. Geprobt wird ab 3.10.2019 jeden Donnerstag zwischen 19:15 und 21:15 im Konzertraum der Musikschule Judenburg, neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen.

 

Dominic Garber stellt sich vor:

Meine musikalische Ausbildung reicht schon in die Volksschulzeit zurück und begann in der Ulrich von Liechtenstein Musikschule in Judenburg. Danach war ich von 9 - 14 Jahren bei den Wiener Sängerknaben, wobei ich zweimal die USA (darunter die Carnegie Hall in New York), zweimal Südostasien, und einmal Lateinamerika besuchen und besingen durfte. Nach der Matura der Handelsakademie Judenburg und dem Zivildienst begann ich das Lehramtsstudium. Zuerst Deutsch und Geographie, später Deutsch und Musikerziehung mit dem Hauptfach Chorleitung. Seit 2017 leite ich den Kirchenchor in Weißkirchen und singe im Webern Kammerchor der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien, dem Chorus Sine Nomine und in der Choralschola der Wiener Hofmusikkapelle. Außerdem bin ich mit meinem Bruder, Markus, für die Nachwuchsabteilung der Wiener Sängerknaben tätig und leite mit ihm gemeinsam die Workshops an Volksschulen. Darüber hinaus veranstalte ich gemeinsam mit meinem Bruder heuer zum dritten Mal das Adventkonzert im Zentrum Judenburg, „Adventus Domini“, das wir gemeinsam mit Studienkollegen zusammen gestalten.